Über mich

Adelheid Schenk

Geboren im Sommer 1970 in Basel. Kauffrau, Wellnesstrainerin und aktuell in Ausbildung zur Tanzpädagogin nach Heilende Kräfte im Tanz (HKIT)

Ich brenne dafür, Menschen in Bewegung zu bringen. Gerade das freie Bewegen im Tanz, sich ausdrücken, wie es sich jetzt gerade gut anfühlt, erlebe ich als sehr heilsam. Meinen Körper spüren und immer mehr darin Heimat finden, das ist mein Wunsch.

Schon als Jugendliche war ich sportlich unterwegs und viel auf Reisen. Doch genau so wichtig, wie die äussere Bewegung, ist die innere Beweglichkeit. Hierbei möchte ich dich mit meinem Sein begleiten.

In unserer schnelllebigen Zeit vergessen wir oft uns selbst, verlieren uns in Aktivität und Reizüberflutung. Deshalb nehme ich mir immer wieder Zeit für ausgedehnte Spaziergänge und Aufenthalte in der Natur.

Jeden Tag versuche ich in Ruhe und Achtsamkeit bei mir zu sein. Durch Schweigen, Singen, Tönen oder Meditation mich selbst wahrnehmen und hinspüren, wie es mir geht. Das ist eine tägliche Heraus-forderung und Übung, die mir sehr lohnenswert scheint.

Gerne mache dich mit mir auf den Weg. Ich freue mich, wenn ich dich ein Stück begleiten darf.

Für Fragen und weitere Auskünfte kontaktiere mich gerne.

Alles Liebe – Namaste