Begegnung

Musik ist Nahrung für die Seele genauso wie Austausch und Begegnung mit anderen Menschen. Schon in der Bibel heisst es „Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei.“ Wir Menschen sind auf Beziehung angelegt, davon bin ich fest überzeugt. Da unsere Gesellschaft jedoch immer mehr „vereinzelt“ (z.B. viele Singlehaushalte), ist es mir ein großes Anliegen, hier einen Gegenpol zu setzen und Begegnungs-möglichkeiten in Echtzeit zu bieten. Zum Beispiel in

  • Frauenkreisen
  • Singkreisen
  • Workshops und Urlaubswochen zu unterschiedlichen Themen

Frauenkreise
Da viele Frauen in ihrem Alltag so eingespannt sind, fehlen oft die Möglichkeiten, sich mal in Ruhe mit einer Freudin auszutauschen. Hierfür schaffe ich in den Frauenkreisen einen Raum. Wir kommen zu-sammen in einem gemütlichen Rahmen, meistens ist ein kleines Rahmenprogramm von mir vorbereitet und darin eingebettet, darf jede Frau zu Wort kommen, mit dem, was sie beschäftigt. Wir wollen füreinander dasein und uns gegenseitig unterstützen, vielleicht mit einer ganz praktischen Hand-reichung oder auch nur mal mit einer liebevollen Berührung, die ja leider im Alltag oft auch zu kurz kommen. Bei Fragen melde dich gerne bei mir.


Singkreise
Singen, klingen, musizieren. Darum geht es bei den Singkreisen. Hierbei geht es nicht so sehr darum, möglichst gut und richtig zu singen, als vielmehr dem Herzen Raum zu geben, denn: „Musik ist Nahrung für die Seele.“
Wir singen kurze, eingängige Lieder, Mantren und Ähnliches, so dass du schon nach dem ersten mal hören, problemlos mitsingen kannst. Manchmal begleite ich die Lieder mit der Gitarre, manchmal benutzen wir Trommeln oder Rasseln oder tönen nur mit unseren Stimmen. Falls du ein Instrument hast, das du einbringen möchtest, bring es gerne mit.